Liebe Lehrkräfte, liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

hiermit stellen wir Ihnen und Euch die aktuellen Informationen zur Unterrichtsorganisation ab dem 28.0.2020 zur Verfügung. Bitte lesen Sie sich alles sorgfältig durch und nutzen Sie die Unterlagen, die wir Ihnen gerne zum Download anbieten.

Rahmenbedingungen

• Ab dem 28. Mai wird das für die Jahrgangsstufen 9 und 10 schon eingeführte Modell auf die übrigen Jahrgangsstufen in der Sekundarstufe I (7. und 8.) ausgeweitet.
  • Genaue Abläufe sind dem unten aufgeführten Schreiben zu entnehmen.
  • Das Präsenzangebot für die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe entfällt nach den zentralen schriftlichen Prüfungen, also ab dem 28.05.20.
  • Das Präsenzangebot für die SchülerInnen und Schüler der 9. Jahrgangstufe bleibt unverändert bestehen.

Detaillierte Informationen und Hinweise

in diesem Schreiben finden Sie alle nötigen Informationen zu folgenden Themen:

• Stundenplaninformationen
  • Unterrichtsraster
  • Ablauf der Unterrichtswoche vom 25.05. - 29.05.20
  • Unterrichts- und Pausenzeiten
  • Stundentafeln
  • Hinweise zur Leistungsbewertung und zu Versetzungsentscheidungen

Briefe des Ministeriums (Stand 15.05.20)

Über sämtliche neuen Informationen werden wir Sie auf diesem Wege aufklären. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen gemeinsam auf eine positiv verlaufende Unterrichtszeit. Des Weiteren behalten wir uns Änderungen, soweit sie unabdingbar sind, vor.
Bleiben Sie gesund!