Liebe Sorgeberechtigte, liebe SchülerInnen,
leider gibt es seit Diensttag vermehrt technische Probleme mit der Untis-Mobile-App. Folgende Probleme treten derzeit auf:
- der jeweilige Stundenplan wird nicht angezeigt (Fehlerbildschrim)
- die Anmeldedaten funktionieren nicht mehr
Zur Behebung des Fehlerbildschirms empfehle ich folgende Vorgehensweise:
- unter dem Menüpunkt Profil einmal "Abmelden" und anschließend neu anmelden
- falls 1. keine Wirkung zeigt, muss die App deinstalliert und anschließend neu installiert werden - dies ist erforderlich, da der App-Cache fehlerhafte Daten enthält und berreinigt werden muss
Zur Behebung falscher Anmeldedaten empfehle ich folgende Vorgehensweise:
- Notieren des Benutzernamens
- Zurücksetzen des Passworts mit der "Passwort vergessen?" Funktion - bei der Einrichtung musste eine private E-Mailadresse angegeben werden, an welche ein Ersatzpasswort geschickt wird
- falls 2. keine Wirkung zeigt, bitte ich darum, mit mir in Kontakt zu treten: stoehr@bos-kirchmoeser.de
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
Stöhr - Administrator