Projekte

Das neue Schuljahr hat begonnen, aber wo waren die neuen 7. Klassen? Niemand hat sie auf dem Schulhof entdeckt. Also: Wo waren „die Neuen“?

Im Kiez Bollmannsruh verbrachten 49 Schülerinnen und Schüler mit ihren Kursleitern Frau Assmann, Frau Rohloff, Herrn Ebell sowie der Sonderpädagogin Frau Rougk und der Schulsozialarbeiterin Frau Hansmann drei wunderschöne Kennenlerntage. Neuartig am Konzept war, dass weder Schüler noch Lehrer wussten, wie die konkrete Kurszusammensetzung aussah. Erst am Ende der Kennenlernfahrt wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihren Kursleitern zugeteilt. Fokussiert wurde das Kennenlernen untereinander mit den verschiedensten pädagogischen Angeboten: Bogenschießen, Floßbau, Feuerprojekt, Lagerfeuer, Strandpart und Workshops rund um die BOS.

Losgelöst, ausgelassen und frei vom schulischen Druck konnte ein harmonisches Miteinander bereits in den ersten Tagen erreicht werden. Das Feedback fiel bei Schülern und bei Lehrern sehr positiv aus und macht Mut, die Kennenlerntage auch im nächsten Jahr auf diesen neuen Wegen zu beschreiten.

Wir bedanken uns in diesem Rahmen bei allen Eltern und Sorgeberechtigten, die durch ihre Unterstützung und das uns entgegengebrachte Vertrauen, die Kennenlerntage erst möglich gemacht haben.

Im Namen des 7. Jahrgangs - Susanne Assmann

teilen
Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können