Unterricht

Liebe Sorgeberechtigte, liebe SchülerInnen,

leider gibt es seit Diensttag vermehrt technische Probleme mit der Untis-Mobile-App. Folgende Probleme treten derzeit auf:

  • der jeweilige Stundenplan wird nicht angezeigt (Fehlerbildschrim)
  • die Anmeldedaten funktionieren nicht mehr

Zur Behebung des Fehlerbildschirms empfehle ich folgende Vorgehensweise:

  1. unter dem Menüpunkt Profil einmal "Abmelden" und anschließend neu anmelden
  2. falls 1. keine Wirkung zeigt, muss die App deinstalliert und anschließend neu installiert werden - dies ist erforderlich, da der App-Cache fehlerhafte Daten enthält und berreinigt werden muss

Zur Behebung falscher Anmeldedaten empfehle ich folgende Vorgehensweise:

  1. Notieren des Benutzernamens
  2. Zurücksetzen des Passworts mit der "Passwort vergessen?" Funktion - bei der Einrichtung musste eine private E-Mailadresse angegeben werden, an welche ein Ersatzpasswort geschickt wird
  3. falls 2. keine Wirkung zeigt, bitte ich darum, mit mir in Kontakt zu treten: stoehr@bos-kirchmoeser.de

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung

Stöhr - Administrator

 

teilen